783
Vorschlag 783 von skipper_franky, 12. November - 11:00

Einbahnstraßenregelung Schillstr.

Die Schillstr. in Nippes ist westl. der Neusserstr. eine der wenigen Straßen, die keine Einbahnstraße ist. Hierdurch ist das Verkehrsaufkommen in einen von SEHR vielen Kindern bewohntem Gebiet sehr hoch. Es entstehen täglich gefährliche Situationen mit Autofahrern, die darüberhinaus auch noch zu schnell fahren.
Mein Vorschlag wäre, die Schillstr an der Ecke Mauenheimer Str. abzuriegeln. Hierdurch würde die Schillstr nicht mehr zu einer Durchgangsstraße, das gesamte Wohngebiet rund um den Erzberger Platz extrem beruhigt. Da die Mauenheimerstr. ebenfalls Einbahnstraße ist, darüberhinaus sogar Spielstr. würde ebenfalls das gesamte Gebiet rund um den Schillplatz beruhigt.
Die Kosten hierfür wären minimal, wahrscheinlich könnte es ein Lösung mit Pollern geben.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes

Kommentare

autofreier Schillplatz 376

dazu passt mein Vorschlag 376 "Autofreier Schillplatz". Hier schlage ich auch vor, die Mauenheimer Straße (Spielstraße) nicht zur Schillstraße für Autos befahrbar zu machen und dadurch den Schillplatz aufzuwerten.