792
Vorschlag 792 von Gast, 12. November - 22:32

Zebrastreifen Haltestelle Mollwitzstr.

An der Bahnhaltestelle Mollwitzstr. gibt es zwei Zugänge zu den Bahnsteigen. Auf der einen Seite eine Ampel und auf der andern Seite komplett ungesicherte oder markierte Übergänge. Problem dabei, die Ampelschaltung ist leider suboptimal, da i.d.R. die Bahn natürlich Vorrang hat. An dieser Haltestelle steigen viele Kinder und alte Leute ein. Viele davon nutzen den ungesicherten Übergang und müssen dort ewig warten, da natürlich kaum ein Auto anhält, oder giben sich in Gefahr (insbesondere Kinder, die Geschwindigkeit und Abstand nicht so gut einschätzen können.
Deshalb schlage ich vor, an den ungesicherten Übergang Zebrastreifen aufzumalen und/oder an den Schildern diese blau-weiße Reflektionspfeiler anzubringen, um Autos draufhinzuweisen, dass sich dort ein Übergang befindet. Kostet nicht viel, hilft aber ungemein.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes