827
Vorschlag 827 von M. Rau, 13. November - 19:10

Skaterpark für Widdersdorfer Jugend ist Investition in die Zukunft

In ein paar Jahren sind die Spielplätze für die kleineren Kinder verweist. Und wenn dann keine Angebote für Jugendliche vorhanden sind haben wir ein Jugendproblem. D.h. das haben wir jetzt schon. Wer nicht gerade zum örtlichen Fussballclub geht hängt motivationslos herum.

Ein Skaterpark könnte Treffpunkt und Trainingsort für die Widdersdorfer Jugend sein. Hier könnte auch zu Kursen und Wettbewerben eingeladen werden um den Ort zu beleben. Mein Sohn würde sich auch um Sauberkeit am Platz kümmern, wenn entsprechende Einrichtungen vorgesehen würden.

Mögliche Orte könnten auch am Rande des Golfplatzes sein. Quater-, Halfpipes, Bowles, Miniramps, Streetobstacles würden die Herzen höher Schlagen lassen. Hier sollten die Jugendlichen in die Planung mit einbezogen werden.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal