125
Vorschlag 125 von Clara, 11. Oktober - 15:03

Abschließbare Fahrradboxen an Park und Ride Plätzen

An allen Park und Ride Plätzen im Stadtgebiet sollten zusätzliche abschließbare Fahrradboxen aufgestellt werden. Die überhandnehmenden Diebstähle würden dadurch eingedämmt und man wäre nicht abhängig von den schlecht getakteten Bussen. Überall wo Geld für Park und Ride Parkplätze eingesetzt wird, sollten solche Boxen zum Standard werden. Die Nutzung könnte ebenso wie die Mieträder digital abgewickelt werden und könnten für Nutzer z.B. von Jobtickets kostenfrei sein (ebenso wie die Parkplätze für Autos).

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend

Kommentare

Für regelmäßige Pendler wäre

Für regelmäßige Pendler wäre das eine große Erleichterung!

EBikes..

..wären damit auch sicherer abstellbar. Die Stadt wäre besser auf diesen zunehmenden Trend vorbereitet.

Ich frage mich, warum es am

Ich frage mich, warum es am Deutzer Bahnhof nicht längst ein Fahrradparkhaus gibt - meinen Kolleginnen wurden dort mehrfach die Fahrräder demoliert bzw. direkt komplett gestohlen!