145
Vorschlag 145 von Volrot, 12. Oktober - 1:33

Ändern der Verkehrsführung im Bereich Innere Kanalstr. / Neusser Str. und Niehler Str

Im Bereich Innere Kanalstr. / Neusser Str. kommt es immer wieder zu massiven Behinderungen, da der Verkehr aus Nippes die Umfahrt vor dem Aldi Markt benutzt um in Richtung Zoobrücke zu fahren. Es bilden sich immer wieder Verkehrsstaus die die Innere Kanalstr. und die Fußgängerüberwege blockieren weil die Umfahrt zu kurz ist. Wenn man diesen Verkehr bis zur Einmündung der Niehler str. führen würde und dort eine Linksabbiegemöglichkeit schaffen würde, könnte der Linksabbiegeverkehr über die Niehler Str. zur Zoobrücke gelangen. Um die Niehler Str. von der Agneskirche an nicht zu überlasten (Abbiegeverkehr von der Neusser Str. von Nippes kommend und Abbiegeverkehr aus der Neusser Str. aus der Innenstadt kommend) könnte man den Verkehr der aus der Innenstadt kommt zwingend geradeaus bis zur Inneren Kanalstr. führen und erst dort die Rechtsabbiegemöglichkeit Richtung Zoobrücke. In kurzen Worten: Der Verkehr aus Nippes Richtung Zoobrücke fährt bis zur Agneskirche und biegt dort links ab in die Niehler Str. und der Verkehr aus der Innenstadt fährt an der Agneskirche geradeaus bis zur Inneren Kanalstr. und biegt dort rechts ab Richtung Zoobrücke.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt