189
Vorschlag 189 von Gast, 15. Oktober - 11:19

Trinkbrunnen in Köln

In vielen anderen Ländern gibt es sie bereits: Trinkbrunnen in der Öffentlichkeit. Das Leitungswasser in Köln hat eine gute Qualität und wird in vielen Haushalten getrunken. Unterwegs greifen jedoch viele Menschen auf Wasser in Plastik- oder Glasflaschen bzw. Tetrapacks zurück. Trinkbrunnen könnten diesen Müll reduzieren.
Außerdem würde kostenloses Trinkwasser eventuell den Konsum von zuckerhaltigen Getränken reduzieren.

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
51
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
8
Contra Stimmen
59 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Umsetzung

Eine tolle Idee, wie ich finde! Ich habe Skepsis bzgl. der Instandhaltung, die Menschen in Köln neigen meiner Auffassung nach leider dazu, solche Installationen unbenutzbar zu machen.

super Idee

gerade die Idee, Wasser wieder als Ersatz für zuckerhaltige Getränke zu etablieren finde ich gut. Wenn das Wasser einfach da ist, wird es auch getrunken.