203
Vorschlag 203 von Gast, 15. Oktober - 17:32

Grengeler Mauspfad

Der Radweg Grengeler Mauspfad zwischen Hirschgraben und Alter Kölner Str. in Rtg. Alter Kölner Str. befindet sich in einem nicht mehr hinzunehmenden und nicht befahrbaren Zustand und nach Befahren muß man sein Rad zur Reparatur bringen! Die Radler müssen sich auf den stark befahrenen Grengeler Mausofad begeben und laufen dort Gefahr überfahren zu werden; der auf der anderen Fahrbahnseite gelegene Radweg befindet sich auch in sehr schlechtem Zustand!

  • Ausgabevorschlag
  • Porz
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
13
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
2
Contra Stimmen
15 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Grengeler Mauspfad

Seit mehr als 10 Jahren wird der Radweg dem Verfall preisgegeben. Seitens der Verwaltung (Stadt Köln / Straßen NRW) gibt es offenbar kein Interesse daran, hieran etwas zu verändern. Lediglich sind Schilder mit Gefahrenhinweisen aufgestellt worden. Der im letzten Jahr hier gegebene Hinweis, dass z.T. die Radwegpflicht aufgehoben worden seie, ist angesichts des hohen Verkehrsaufkommens zynisch. Nach einer kleinen Reparatur im Bereich Grengeler Mauspfad vor dem Ford-Autohaus nach den Sommerferien 2017 wurden die ausgetauschten roten Radwegplatten in die Grünfäche an der Einfahrt Ahornweg / Mauspfad gekippt. Obwohl der Stadt Köln seit mehr als 10 Wochen dies bekannt ist, ist keine Beseitigung erfolgt.