272
Vorschlag 272 von Gast, 17. Oktober - 15:16

Radwege zwischen Meschenich und Rondorf sowie Godorf

Für Fahrradfahrer, die konsequent ihr Fahrrad nutzen möchten (nicht nur für den Weg in die Innenstadt), ist ein Radweg erforderlich zwischen den Dörfern Meschenich und Rondorf sowie die Verbindung von Meschenich nach Godorf. Derzeit müssen die Fahrradfahrer auf den sehr engen Verbindungsstraßen fahren, was sehr gefährlich ist (insbesondere wenn auch noch Kinder mitfahren).

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen

Kommentare

Radwege

Hier ist das größte Problem der Grundstückserwerb für den Ausbau. Deshalb traut sich die Verwaltung nicht weiter an eine Planung.

Grundstückserwerb

Die Verwaltung blockiert das seit Jahren immer mit der gleichen, für sie bequemen Begründung, dass die Grundstücke nicht zur Verfügung stehen. Wenn die Eigentümer (worunter auch Kirchenland sein soll) sich weigern zu verkaufen, lässt das Gesetz die Enteignung als letztes Mittel zu. Das müsste halt mal endlich in Angriff genommen werden.