29
Vorschlag 29 von ipunkt, 09. Oktober - 14:49

Feste Radarfalle auf dem Clevischen Ring auf Höhe der Kindergärten installieren

Kurz vor der Auffahrt auf die A3 befinden sich stadtauswärts mehrere Kindergärten / KiTas. Viele kleine Kinder sind dort an der Straße unterwegs, Eltern versuchen einzuparken oder wollen sich wieder auf die Straße einfädeln. Doch leider fährt hier niemand die erlaubten 50 km/h. LKW und PKW beschleunigen als befänden sie sich schon auf der Autobahn. Fährt man langsam und setzt rechtzeitig den Blinker um zu signalisieren "ich möchte hier einparken" wird gehupt oder so nah aufgefahren, dass einem Angst und Bange wird. An dieser Stelle könnte die Stadt eine Menge Geld verdienen und würde zudem die Geschwindigkeit gerade auch der schweren LKW deutlich bremsen.

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Mülheim
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
36
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
7
Contra Stimmen
43 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Feste Radarfalle auf dem Clevischen Ring an Kindergärtenrt

Und bitte mehr Überprüfungen der Leute die dort da parken weil immer wieder Rad- und Gehwege als Parkplatz und als Straße missbraucht werden und das obwohl es auch ihre eigenen Kinder treffen könnte die dadurch in Gefahr geraten könnten.

Da haben Sie Recht, auch das

Da haben Sie Recht, auch das ist problematisch.