304
Vorschlag 304 von Emma, 18. Oktober - 9:17

Eine Radschnellverbindung von Ehrenfeld bis Mülheim

Wenn man den Gürtel im Bezirk Nippes so umbauen würde, dass dem Radverkehr ein drei Meter breiter Radfahrstreifen eingerichtet würde am Parkgürtel und Mauenheimer Gürtel und diesen dann im Niehler Gürtel als reinen Radschnellweg durch den Niehler Gürtel bis zur Mülheimer Brücke fortführen würde, dann bekäme man auf Anhieb eine durchgehende Radschnellwegverbindung von Ehrenfeld bis Mülheim.

Angesichts des Wandels ehemaliger Industrieflächen (Helios, Clouth, Lindgens…) zu Wohnbebauung in einer wachsenden Stadt wäre das ein guter Beitrag, das mehr an Verkehr abzubilden. Wenn wir möglichst viele Menschen durch attraktive Angebote aufs Fahrrad locken, entlastet den gesamten Verkehr- auch diejenigen, die aufs Auto angewiesen sind.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes

Kommentare

Aber bitte auch für Autos!

Die unterbrochene gürtelverbindung für Autos ist genauso dringend. Aber anscheinend ist dieses Forum so eine reine ADFC radfahrerplattform