32
Vorschlag 32 von Gast, 09. Oktober - 15:24

Verkehrsinsel in Köln-Sülz Berrenrather Straße / Wittekindstraße

Auf der Berrenrather Straße wird an der Ecke Wittekindstraße unbedingt eine Verkehrsinsel benötigt. Die Überquerung der Berrenrather Straße an dieser Stelle ist oft schwierig, nicht nur wegen Sichtprobelemn durch Zweite-Reihe-Parker sondern auch weil von links und von rechts abwechselnd oder gleichzeitig so viele Fahrzeuge kommen, dass es oft ewig dauert oder man sich der Gefahr aussetzt, überfahren zu werden, wenn man die Geduld verliert. Besonders für alte Leute und Kinder ist die Stelle überaus gefährlich und schwer zu "meistern". Viele Menschen überqueren hier die Straße, um in den Alnatura-Supermarkt zu gehen oder von dort wieder über die Straße nach Hause zurück. Radfahrer wollen von der Wittekindstraße auf die andere Straßenseite fahren, um in der Marsiliusstraße die Fahrt fortzusetzen. Eltern müssen an dieser Stelle mit ihren Kindern die Berrenrather Straße überqueren, um zum Kindergarten in der Emmastraße zu kommen. Eine Verkehrsinsel wäre eine bezahlbare, zeitnah umsetzbare und wirklich hilfreiche Lösung für die Schwierigkeit, die Berrenrather Straße zu überqueren. Bis sie irgendwann einmal umgestaltet wird, kann es ja noch sehr lange dauern.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
23
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
4
Contra Stimmen
27 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Passiert vermutlich eh!

Die Berrenrather wird zeitnah umgebaut - dabei wird die Fahrbahn enger und es werden Kreuzungshilfen gebaut. Vermutlich auch an der Wittekindstraße, da müsste man nochmal in die Pläne schauen!

Zebrastreifen?

Ich denke auch, dass sich die Situation mit dem Umbau der Berrenrather Str. verbessern wird. Aber was spricht dagegen, bis dahin z.B. einen Zebrastreifen anzulegen? Der Aufwand dafür müsste sich in Grenzen halten (ein bisschen Farbe und zwei Schilder) ...

Lange angedacht, aber nichts passiert

Um zeitnah eine Verbesserung zu bekommen, spricht wirklich nichts gegen eine Verkehrsinsel. Seit Jahren heißt es, die Berrenrather Straße wird umgestaltet. Es gibt in Köln viele Beispiele von Plänen, die in Schubläden liegen. Bis sie umgesetzt werden kann es dauern.