341
Vorschlag 341 von Gast, 18. Oktober - 16:08

Sauberes Rondorf

An den Tischtennisplatten im Grünzug Waldkauzweg-Merlinweg Mülleimer mit Flaschensammelstellen aufstellen.
Dieser Bereich wird am Wochenende und in warmen Nächten von vielen Jugendlichen zum Feiern genutzt. Da es keine Müllentsorgungsmöglichkeit in direktem Umfeld gibt, bleibt dann leider alles zurück, Müll und Flaschen.
Vieles wird dann von den Hundebesitzern entsorgt und aufgeräumt, bevor die Flaschen zerschlagen und zur Gefahr für die Hunde und die Kinder des angrenzenden Spielplatzes werden.
Des Weiteren sollten die im Grünzug vorhandenen Mülleimer öfters geleert werden.

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
10
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
8
Contra Stimmen
18 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Saubere Grünanlage in Rondorf

Ich habe gerade vor 3 Tagen der Stadt Köln über die Plattform Sag's uns (https://sags-uns.stadt-koeln.de) die überfüllten Mülleimer gemeldet. Sie wurden am übernächsten Tag gelehrt, die Flächen um die TT-Platten wurden gereinigt und Kottüten wurden wieder zur Verfügung gestellt.
Ich muss der Schilderung im Vorschlag 341 zustimmen, leider wird insbesondere der Bereich um die Tischtennisplatten immer wieder saumäßig hinterlassen.

Sauberes Rondorf

Die Verschmutzung ist seit Jahren eine Belastung für die Anwohner und Spaziergänger. Scherben, Pizzakartons und Schlimmeres liegen rund um die Tischtennisplatten und um die Parkbänke der Grünfläche herum. Je nach Wind wird ein Teil dann durch die halbe Anlage verteilt. Insbesondere nach regenfreien Nächten ganz übel!