37
Vorschlag 37 von Postel, 09. Oktober - 16:04

Bushaltestellen Curt-Stenvert-Bogen besser ausbauen

Die Bushaltestelle Curt-Stenvert-Bogen wird viel genutzt. In beiden Richtungen sind die Stationen jedoch nur sehr minimal angelegt: Es fehlt eine Überdachung und gerade die stadteinwärts Haltestelle liegt ohne Einbuchtung direkt an der vielbefahrenen Widdersdorfer Strasse und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar-gerade auch für die Schüler im täglichen Schulpendelverkehr.Es wäre wünschenswert, Einbuchtungen für beide Stationen zu bauen und Bushäuschen zum Unterstellen zu errichten.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal

Kommentare

Auch der Schulbusverkehr

Auch der Schulbusverkehr läuft über diese Haltestelle und bedient mehrere weiterführende Schulen Richtung Brauweiler und Weiden Zentrum. Erst letztes Jahr ist hier ein Kind beim Aussteigen aus dem Bus von einem überholenden Auto verletzt worden. In den anliegenden Neubaugebieten leben sehr viele Kinder, die Bauarbeiten gehen noch immer weiter, sodass es ein Unding ist, eine Behelfshaltestelle, die so stark frequentiert wird, nicht endlich sicher zu machen.