399
Vorschlag 399 von Gast, 20. Oktober - 9:52

Platzverschönerung des Lenauplatzes

Der Lenauplatz in Neuehrenfeld wurde schon einmal saniert. Er wird besonders bei schönem Wetter gut besucht. Ältere Menschen, Eltern mit ihren Kindern, aber auch Jugendliche fühlen sich hier wohl.
Bei gutem Wetter reichen die Sitzmöglichkeiten nicht aus, viele Menschen setzen sich auf den Boden. Es wäre schön, wenn es dort mehr Sitzgelegenheiten geben würde. Kleine Tische vor den Bänken wären ein Vorteil, denn dort wird oft Eis gegessen, Kaffee getrunken oder gepicknickt.

Schade finde ich, dass es für jüngere Kinder keine Spielgeräte wie eine Rutsche oder Klettergerüst gibt. Die Kleinen spielen oft nuram Brunnen, was im Herbst/ Winter zu kalt ist, denn dabei werden sie zwangsläufig nass.
Eine große Kletterspinne würde ich toll finden, weil dort viele Kinder gleichzeitig spielen können und einen Sandkasten für die Jüngeren.

  • Ausgabevorschlag
  • Ehrenfeld

Kommentare

Kinderspielgeräte auf dem Lenauplatz

Der Platz ist nicht wirklich groß und es ist meiner Meinung nach zu bedenken, dass die Aufstellung eines Klettergeräts und/oder anderer Kinderspielgeräte den Platz dominieren wird und ihm den Charakter eines Spielplatzes gibt. Und wie richtig geschrieben, ist es ein Ort an dem verschiedene Altersgruppen zusammentreffen. Im Blücherpark wurde ein wunderschöner Spielplatz angelegt.