408
Vorschlag 408 von Gast, 20. Oktober - 14:14

Park am Waidmarkt

Seit Jahren wird der Waidmarkt saniert und neu geplant und gestaltet. Bislang ist leider nicht zu erkennen, dass dort auch für die alten und neuen Anwohner (viele neue Wohnkomplexe entstanden schon und entstehen weiterhin) ein Park oder eine Grünfläche vorgesehen ist.
Daher möchte ich dafür werben, dies bei der weiteren Planung des neuen Waidmarkviertels im Sinne eines gemeinschaftlichen Miteinanders und als Erholungs- und Regenerationsort, der alle Generationen anspricht, zu berücksichtigen und umzusetzen. Zumal es im Umkreis bislang leider keinen Park gibt, ein grüner Erholungsort jedoch gerade in der Innenstadt ein wichtiger Grundpfeiler für Erholung, Entspannung und physische wie psychische Gesundheit ist. Vorbildhaft ist die Neugestaltung des Trude-Herr-Parks zu nennen.
Gerade wenn junge Familien für das Leben in der Innenstadt geworben werden sollen, muss es auch geschützte Orte für Kinder geben.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
15
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
0
Contra Stimmen
15 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.