41
Vorschlag 41 von Gast, 09. Oktober - 18:16

Zentrale Meldestelle für verfügbare Kurzzeitpflegeplätze

Ich halte die Einführung einer zentralen Meldestelle über die freien Kurzzeitpflegeplätze aller Pflegeheime in Köln für sehr sinnvoll.
Aus leidiger Erfahrung weiß ich, wie schwer es als Angehöriger ist, in akuten Notsituationen (Plötzlicher Ausfall einer Pflegeperson) kurzfristig einen freien Kurzzeitpflegeplatz für die pflegebedürftige Person zu finden. Man telefoniert sich die Finger wund und ist insbesondere am Wochenende, oder Abends auf sich alleine gestellt bzw. findet keinerlei Unterstützung. Deswegen fände ich die Einrichtung eines zentralen 24-Stunden Notruftelefons sehr sinnvoll. Der Bürger könnte im Notfall darauf zurückgreifen und somit schnell einen freien Kurzzeitpflegeplatz finden.

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
36
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
0
Contra Stimmen
36 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.