427
Vorschlag 427 von Annet, 21. Oktober - 12:38

"Brötchentaste" wieder abschaffen

die so genannte Brötchentaste, die die erste viertel Stunde an Parkautomaten kostenfrei macht, ist politisch das falsche Signal. Der Anreiz wird geschaffen, Kurzstrecken wieder vermehrt mit dem Auto zu fahren. Die Innenstadt wird von immer mehr motorisierten Individualverkehr genutzt. Gleichzeitig steigt der Radverkehr, was zu erhöhtem Konfliktpotential und zu höheren Unfallzahlen bei den Radfahrern führt. Gerade bei den Kurzstrecken werden enorm hohe Abgaswerte erreicht und die Luftverschmutzung steigt. Die Stadt muss die teuere Umrüstung der Parkautomaten bezahlen und verliert gleichzeitig durch den Wegfall von Parkeinnahmen!
Ein eindeutiger Sparvorschlag!

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Bezirksübergreifend
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
90
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
18
Contra Stimmen
108 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Brötchentaste

Wer geht denn dann noch zum Automat um einen Parkschein ohne Kosten für 15 Min zu ziehen? Es werden ja s0 schon oft keine Parkscheine gezogen.