43
Vorschlag 43 von Reder, 09. Oktober - 18:18

Radweg-Sanierung Alteburger- / Schönhauser Straße

Die Radwege auf der Alteburger Straße und auf der Schönhauser Straße sind seit Jahren katastrophal (Wurzeln, Schlaglöcher, fehlende Markierungen).

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen

Kommentare

Ich schätze mal, dass eine

Ich schätze mal, dass eine Sanierung der Schönhauser Straße im Zuge des dritten Bauabschnittes der Nord-Süd-Bahn zusammen mit er Bonner Straße erfolgen wird. Allein die Neugestaltung der Kreuzung in dem Bereich würde dies erfordern.

Das dauert zu lange

... eigentlich war die gesamte Fertigstellung dieser 3. Baumaßnahme für Ende 2019 geplant. Naja, und wir kennen Bauverzögerungen in der Stadtplanung ja nur zu gut. Der Zustand des Radwegs wird ja mit den Jahren nicht besser und er stellt halt ein Risiko für alle Radfahrer dar!

Ab auf die Fahrbahn!

Die Radwege dort sind allesamt nicht benutzungspflichtig und auch in einem (hypothetischen) guten Zustand saugefährlich. Einfach auf der Fahrbahn fahren, das ist ohnehin viel sicherer.