434
Vorschlag 434 von Gast, 21. Oktober - 15:33

Tempo 30 und Zebrastreifen für die Neusser Straße

Jeden Tag fahren mehrere zehntausend Autos, Motorräder, Busse, Roller, LKWs über die Neusser Straße, dazu kommen Einsatzfahrzeuge mit Sirene, laute alte KVB Busse hinzu. Ich finde man sollte ein Tempolimit einführen und Zebrastreifen aufmalen. Tagsüber ist die Neusser Straße so belebt dass viele Menschen unterwegs sind, sie sollten nicht an drei Ampeln warten müssen sondern die Möglichkeit haben Zebrastreifen zu nutzen. So könnten Passanten einfacher ohne warten zu müssen die Straße überqueren, man könnte automatisch ein Tempo 30 einführen und Raser werden ausgebremst. Man könnte Grünflächen errichten und so würde die Neusser Straße ein Stück näher an der Klimastraße sein, sie jetzt so zu bezeichnen ist der größte Witz aller Zeiten.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
57
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
5
Contra Stimmen
62 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Tempo 30 auch in Höhe Weidenpesch

Auch in Weidenpesch, vor allem an der Haltestelle Mollwitzstraße könnte ein Tempolimit 30 eingeführt werden. Hier wohnen ringsherum viele Familien mit Kindern, die täglich hier die Straße überqueren müssen. Nachts rasen hier die Autos schneller als mit den erlaubten 50km pro Stunde her. Es würde auch den Lärm für die direkt anliegenden Bewohner reduzieren. Selbst nachts ist es kaum möglich das Fenster zu öffnen. Wünschenswert wäre es auch entlang der Neusserstraße mehr Bäume zu pflanzen.

Das ist auch eine Grundschule direkt an der Straße

Dort befindet sich befindet sich auch eine Grundschule direkt an der Neusser Straße.
Es spricht also einiges Schwerwiegendes für das Tempolimit in diesem Bereich.

Klimastraße mit Temp 80

Ich habe in 12 Jahren schon soviel gelesen, wie diese Straße angeblich umgestaltet werden soll. Ich werde da immer mit Tempo 70/90 überholt und angepöbelt. Zeit für echte Maßnahmen, liebe Stadt.

Und das schönste: costa fast garnix!

20 -30 Schilder, und alle 800 Meter ein paar Tröge mit Bäumen zur optischen "Einbremsung". Mit 15.000 € und etwas guten Willen ist da schon viel erreicht...