435
Vorschlag 435 von wmn69, 21. Oktober - 17:13

Brötchentaste in Heimersdorf

Die Rahmenbedingungen für die "Brötchentaste" sind so ausschließend gefaßt, daß im gesamten Stadtbezirk Chorweiler nur 1 kleine Parkfläche am City-Center (Florenzer Straße) genehmigungsfähig ist. Daneben ist es unumgänglich, daß auch kleinere Einkaufszentren wie in Heimersdorf einen kleinen, bisher schon bewirtschafteten Parkplatz für schnelle Einkäufe zu Verfügung haben. Der Ort Heimersdorf weist eine sehr hohe Zahl alter Menschen auf. Durch diese Regelung werden den vielen umliegenden Anwohnern keine Parkplätze weggenommen. Für die Bestandssicherung des Einkaufszentrum mit seinen Geschäften für den täglichen Bedarf ist die Brötchentaste eine Hilfe.

  • Ausgabevorschlag
  • Chorweiler
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
9
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
18
Contra Stimmen
27 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Brötchentaste am U Bahn Parkplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Einführung der Bewirtschaftung des U Bahn Parkplatzes ist dieser nicht mehr richtig ausgelastet. Mit der Einführung der Brötchentaste versprechen wir uns eine bessere Auslastung und einen Anreiz das Einkaufszentrum für kurze Einkäufe noch mehr zu frequentieren. Das Einkaufszentrum Heimersdorf ist zwingend auf Unterstützung angewiesen, damit es dauerhaft gut funktionieren kann und genügend Frequenz hat.