437
Vorschlag 437 von Luni, 21. Oktober - 17:26

Fußgängerquerung Sülzgürtel verbessern!

Die Überquerung des Sülzgürtels ist auf Höhe Grafenwerthstr-Wicherichstr mehr als eine Schikane für Fußgänger! Für 1 Fahrspur gibt es eine Fusßgängerampel (an der man sehr lange warten muss) Die 2. Fahrspur aber enthält GAR KEINEN Fußgängerüberweg - weder Ampel noch Zebrastreifen, sodass man nach halber Überquerung des Gürtels in der Mitte steht und nicht mehr weiter kommt. Sehr ärgerlich auch für die Menschen, die die Bahnlinie 13 erwischen wollen und einfach nicht über den Gürtel zur Bahn kommen. Da wird schnell mal aus Verzweiflung über die Strasse gerannt und ein Unfall riskiert. Deshalb muss hier unbedingt eine durchgängige Fußgängerampel her !!!

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
20
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
3
Contra Stimmen
23 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Zebrastreifen als praktikable Lösung?

Für den schmalen Abschnitt wäre wahrscheinlich ein Zebrastreifen sinnvoller als eine Ampel.

Zebrastreifen

Zebrastreifen wäre prima. Auch auf der Südseite des Sülzgürtel (Nähe Grafenwerthstr) , wo heute eine Ampel ist.