454
Vorschlag 454 von Gast, 22. Oktober - 11:51

Direkter Zugang für Fußgänger und Radfahrer von der Rodenkirchener Brücke zum Grüngürtel

Die Rodenkirchener Brücke ist auch für Fußgänger und Radfahrer eine wichtige Verkehrsader. Leider hat man auf der Rodenkirchener Seite keinen direkten Zugang zum Grüngürtel. Die Rampe endet auf dem Heinrich-Lübke-Ufer. Dort muss man als Radfahrer auf dem engen (da meist zugeparkten) Radweg zunächst bis zur Straßenbahnhaltestelle „Heinrich-Lübke-Ufer“ fahren, die Straßenbahngleise queren um dann entlang des Militärrings weiter nach Süd-Westen fahren zu können. Daher würde ich mir eine Brücke von der Fahrradrampe an der Rodenkirchener Brücke über die Straßenbahn in der Grüngürtel wünschen (also zwischen der Kleingartenanlage Rosengarten e.V. und der Autobahn A4)

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
34
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
3
Contra Stimmen
37 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.