546
Vorschlag 546 von eckwo, 24. Oktober - 15:49

Mit Draisine, Fahrrad und zu Fuß zu den Poller Wiesen

Die Poller Wiesen sind attraktiv und werden viel besucht.Ausgehend von der 'Poller City' Siegburger Str / Haltestelle Salmstr sollen die Poller Wiesen auf einem ebenso attraktiven Weg entlang der Hafenbahngleise per Rad und zu Fuß sowie auf den Hafenbahngleisen am Wochenende mit einer Draisinenfahrt erreicht werden können.

  • Ausgabevorschlag
  • Porz
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
93
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
11
Contra Stimmen
104 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Tolle Idee, aber Draisine bis Deutz erweitern

Der Vorschlag sollte auch in Deutz eingereicht werden, da die eigentlichen "Poller Wiesen" auf Deutzer Gebiet liegen. Die Draisine könnte bis entlang des Hafens bis zur Deutzer Brücke fahren - wäre auch eine Touristenatrraktion. Diesen Vorschlag habe ich bereits für die Neuplanung Deutzer Hafen bei der Projektgruppe eingereicht

Sehr guter Vorschlag, da

Sehr guter Vorschlag, da dadurch dieser Bereich von poll, der bislang sehr stiefmütterlich behandelt wird, eine Verschönerung erhalten würde. Das wäre für die Nutzer und auch für die Anwohner sehr erfreulich.

Es wäre ein Segen für viele Anwohner

in den angrenzemden Wohngebieten: Sie bekämen zum ersten Mal seit über 50 Jahren einen befestigten und ggf. beleuchteten Zugangsweg zur KVB und den Supermärkten. Das wäre mehr als fair!

Beleuchtung entlang des "Matscheweges"

Toll waere es, wenn der Weg dann auch noch beleuchtet werden wuerde. Das wuerde den taeglichen nach-Hause Weg vieler Anwohner und Besucher der Poller Wiesen angenehmer und vor allem sicherer gestalten.