557
Vorschlag 557 von wmn69, 24. Oktober - 17:27

Öffentliches WLAN auf Pariser und Liverpooler Platz in Chorweiler

Vor der bereits beschlossenen Umgestaltung des Pariser Platzes in Chorweiler als zentralem Aufenthaltsort und des Liverpooler Platzes mit diversen Eventeinrichtungen sollte auch die Einrichtung eines öffentlichen WLAN-Zugangs dort geplant und umgesetzt werden. An diesen zentralen Plätzen des Stadtbezirks steigert das die Akzeptanz und die Benutzerzahl. Dies wirkt dann auch der z.Z. eher abschreckenden Nutzung durch die ALK-Szene etwas entgegen. Da die externen Finanzierungsanträge wohl schon erstellt sind, müßte diese gemessen an den Gesamtkosten des Umbaus eher kleine Maßnahme u.U. auch aus städtischen Mitteln wie dem Bürgerhaushalt getragen werden.

  • Ausgabevorschlag
  • Chorweiler
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
5
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
9
Contra Stimmen
14 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Formulierung

Hallo wmn69,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bürgerhaushalt.
Dennoch möchten wir Sie bitten zukünftig sensiblere Formulierungen zu verwenden. Aussagen wie "abschreckende[n] Nutzung durch die ALK-Szene" kann von Personen oder Personengruppen als beleidigend aufgefasst werden.

Wir freuen uns auf weitere Vorschläge und Kommentare.

Viele Grüße,
Moderation FL

WLAN fördert keine Kommunikation

"An diesen zentralen Plätzen des Stadtbezirks steigert das die Akzeptanz und die Benutzerzahl" - die Aussage stimmt, aber was nützt es der Stadt und den Einwohnern wenn am Pariser Platz sich mehr Menschen aufhalten? Es ist bereits jetzt gut besucht, von verschiedenen Szenen zwar, das stimmt, aber der WLAN wird daran nichts ändern, nur das es eine weitere Szene "Die Onlinener" dazukommen.