600
Vorschlag 600 von Gast, 25. Oktober - 23:11

Luftmessstation

Einrichtung einer Luftmessstation Bonner Straße Ecke Brühler Straße, die garantiert, dass die gesundheitsgefährdenden Überschreitungen von vorgeschriebenen Grenzwerten erfasst und in der Folge dann wirksam bekämpft werden können. Hintergrund sind die in diesem Jahr diskutierten gravierenden Überschreitungen der Grenzwerte genau an dieser Straßenecke. Die Ende 2017 laufenden Rodungsmaßnahmen von Bäumen im Bereich Bonner Straße könnten zu einem weiteren Verschlechterung der Luftqualität führen und eine solche Messstation zum Erhalt der Gesundheit der Anwohner zu einem sinnvollen und wichtigen Instrument machen.

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
132
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
33
Contra Stimmen
165 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Luftmessstation

Unbedingt notwendig für die Gesundheitsfürsorge der Menschen! Dieselskandal, Mehr Verkehr und die neugestaltung der Bonner Straße und damit Jahrelanger Verschlechterung der Luftbelastung für die Anwohner auf lange Jahre , machen das nötig!

Luftmessstation - Gerne mehr davon!

Ich bin ehrlich gespannt, wie hier die Werte sind. Und: Es gibt noch mehr brenzlige Ecken. Innere Kanalstraße zum Beispiel.