611
Vorschlag 611 von anwatgmx, 26. Oktober - 12:40

Brück: Geplanten Spielpatz errichten

In Alt-Brück, im Baugebiet Otto-Unger-Weg/Peter-Hagen-Straße ist ein städtischer Spielplatz geplant. Dieser sollte nun auch errichtet werden. Im Baugebiet und im Umfeld wohnen viele Kinder, die derzeit einen weiteren Weg zum Spielplatz am Marktplatz haben. Zwar ist an der Astrid-Lindgren-Allee der zweite Spielplatz in Brück errichtet worden, dieser ist jedoch mit 1,5km noch weiter entfernt und damit für kleinere Kinder nicht erreichbar.

Auskunft der Stadt zu dem Thema war einmal, dass der Spielplatz nicht errichtet wird, bevor 80% der Bebauung im Baugebiet abgeschlossen sind. Derzeit befindet sich noch 1 Haus in einer weit fortgeschrittenen Bauphase, danach sind 80% erreicht. Die Planungen und Vorbereitungen für den Spielplatz sollten jetzt also beginnen.

  • Ausgabevorschlag
  • Kalk
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
18
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
0
Contra Stimmen
18 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.