672
Vorschlag 672 von Gast, 27. Oktober - 15:23

Sicherer Weg durch die Parks

Sehr geerhte Damen und Herren,um das überqueren der Xantener Straße und Johannes-Giesbert-Park zu erleichern einen Mittelinsel zu bauen. Nicht nur von Fußgängern wird der Übergang sehr oft genutzt. Er liegt auch auf der offiziell ausgewiesenen Radverkehrs-Route zwischen Rheinufer u.d. Innenstadt.Ich hoffe dass die Bezirksvertretung Nippes sich dafür einsetzt.
Mit freundlichen Grüßen.
Manuela Manso

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
13
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
3
Contra Stimmen
16 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Fussgängerinsel Xantener Str.

...dafür entspricht der Aufwand nicht dem Bedarf, da ein Queren der ohnehin nicht breiten Straße leicht zu bewerkstelligen ist.

Fussgängerinsel Xantener Str.

Das "Queren der ohnehin nicht breiten Straße" sei "leicht zu bewerkstelligen". Dies sehe ich nicht so! Gerade für Kinder ist es schwer abzuschätzen, wie schnell sich die Autos nähern. Eine Mittelinsel würde helfen. Noch besser wäre eine Ampel oder ein Zebrastreifen!