675
Vorschlag 675 von cbraunsfeld, 27. Oktober - 17:04

Ampelschaltung Aachener Straße

Die Ampelschaltung auf der Aachener Straße ist stark verbesserungswürdig. Teilweise stehen Vorampeln auf Rot, die Hauptampel zeigt grün (z.B. Kreuzung Maarweg). So wird der Durchfluss reduziert. Einige Schaltungen sind nicht optimal, da nicht wirklich verkehrsabhängig (z.B. an der Haltestelle Junkersdorf, und auch Maarweg). Es können CO2 Reduktionen durch einen besseren Fluss verbessert werden.

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend

Kommentare

Ampelschaltung Aachener Straße

... oha... ich hab geglaubt die "Antwerpes-Schaltung" wäre längst abgeschaltet. Sind wohl noch alte Schaltkreiselemente im Ampelkasten-Schrank. Ältere Kölner werden sich sicherlich noch an die Verordnung des ehemaligen Regierungspräsidenten erinnern. Stadtauswärts GRÜN. Stadteinwärts ROT.