7
Vorschlag 7 von Alltagsradler, 09. Oktober - 8:42

Eigelstein-Torburg

Permanent werden die Poller auf der südlichen Seite der Torburg entfernt, umgefahren, liegen rum oder verschwinden ganz.
Das führt dann dazu, dass regelmäßig Autos direkt an der Torburg parken.
Ich sehe außerdem auch immer wieder nachts und früh morgens wie LKW's unter der Torburg parken und die Fahrer dort ein Nickerchen machen... das ist leider kein Witz.
Die Poller sollten daher durch Findlinge (große Steine) ersetzt werden, so hätte man den Schutz vor befahren und zusätzliche Sitzmöglichkeiten. Lieferverkehr wäre weiter von der nördlichen oder der westlichen Seite her möglich.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Poller an der Torburg

Schöner und wahrscheinlich genehmigungsfördernd wären versenkbare Poller - in diesem Fall müssten Rettungsdienste und Feuerwehr die Findlibge nicht forträumen

Die Rettungsdienste können ja

Die Rettungsdienste können ja genau wie der Lieferverkehr über den Norden oder den Westen auf den Platz.

Findlinge

Kostengünstige Lösung wäre das Entfernen der Findlinge an der Weißenburgstr. Dort werden die Findlinge eigentlich nicht benötigt da dort ausreicchend Pfosten vorhanden sind.