712
Vorschlag 712 von George Bailey, 28. Oktober - 12:45

Tempo 30 für die Dürener Straße zwischen Universitätsstraße und Gürtel

Nur ein Gedankenspiel: Wenn dort schon eine Tempo 30 Regelung eingerichtet wäre, gäbe es ein einziges gutes Argument für Tempo 50?

Wer hat ein Interesse an Tempo 50 in einer sehr belebten und beliebten Einkaufs- und Flanierstraße?

Für Tempo 30 spricht: Dem schönen Charakter der Einkaufs- und Flanierstraße würde eine moderate Entschleunigung gut tun, die Aufenthaltsqualität steigern und dadurch mehr zum Verweilen und Einkaufen einladen. Aggressives gefährliches Fahrverhalten würde reduziert und dadurch die Sicherheit für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer deutlich gesteigert, was wiederum die Wahrscheinlichkeit von schwerwiegenden Unfällen verringert.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
24
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
8
Contra Stimmen
32 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.