774
Vorschlag 774 von fishroro, 29. Oktober - 20:52

Fortführung des Grüngürtels mittel breiter Brücke über die Aachener Straße

Der Grüngürtel ist eine die Lunge mitten in unserer Stadt. Laut Masterplan für die Stadt Köln soll dieser ununterbrochen durch die Stadt gehen. An der Aachener Straße wird er durch 6 Spuren Autoverkehr und 2 Strassenbahngleise getrennt. Die Verbindung vom beliebten Aachener Weiher zum nördlichen Teil ist empfindlich gestört. Hier müsste dringend eine Brücke über die Aachener Straße gebaut werden, um eine Verbindung herzustellen. Mir schwebt eine Brücke über die gesamte Breite des Grüngürtels vor, die auch dann auch begrünt werden kann/soll. Ähnlich einer Wildbrücke! Natürlich ist das ein größeres Vorhaben, aber Generationen würden es uns danken und der Mehrwert für die Stadt wäre enorm. Man mag das jetzt als übertrieben ablehnen, ich finde es visionär und sehr lohnenswert.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
54
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
6
Contra Stimmen
60 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.