99
Vorschlag 99 von Gast, 11. Oktober - 1:02

KVB-Verbindung über die Rodenkirchner Rheinbrücke

Seid 30 Jahren vermissen wir sie: die KVB-Verbindung über den Rhein. Jeder, der im Kölner Süden wohnt, weiß, dass sie fehlt, nur die KVB weiß es nicht - oder sie will es nicht wissen. Ein Schnellbus zwischen Zollstockgürtel, Rodenkirchen, Porz Mark, Porz-Wahn, Troisdorf und Siegburg - das wäre was! Nicht-Autofahrern würden Arbeitgeber im Rechtsrheinischen erschlossen. Autofahrer könnten auf die Bahn umsteigen und die Pendelzeit anderweitig nutzen. Und von der Möglichkeit, den Flughafen bei richtiger Taktung auch über Porz Wahn zu erreichen, will ich gar nicht reden.

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen

Kommentare

Seit... war schon spät. :-)

Leider kann ich meinen anonymen Gast-Kommentar nicht korrigieren.

Diesen Vorschlag gibt es

Diesen Vorschlag gibt es bereits. Durch doppelte Beiträge gehen leider wertvolle Stimmen verloren, die gebündelt in einem Vorschlag mehr Gewicht hätten.