Hier finden die die bestbewertesten Vorschläge der Kölnerinnen und Kölner:
Bestenlisten
Die Kalk-Mülheimer Straße ist eine stark befahrene und für Anwohner und insbesondere auch für Fußgänger wenig attraktive Hauptverkehrsader im Kalker Veedel.
Entlang der Abshofstr. steht entlang des Faulbachs seit über 10 Jahren ein von der Stadtverwaltung angemieteter Bauzaun zur Absicherung. Die dafür aufgewendeten Mittel würden sinnvoll zur Stabilisierung einer Baumaßnahme zu einzusetzen.
Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation in der Trimbornstr. sowie der zu erwartenden Verschlimmerung durch die Bebauung des Huwald-Hammacher-Geländes in der Robertstr. sollte der komplette Bereich zwischen Trimborn- und Rolshover Str.
Immer mehr Pendler aus dem Umland benutzen die Linie 9. Die vorhandenen Parkplätze an der Haltestelle Königsforst langen schon lange nicht mehr.
Zeitgleich mit dem Bau der Häuser Thessaloniki-Allee 18 - 28 wurde der von der Thessaloniki-Allee ausgehende Teil des geplanten Fußwegs angelegt. Er ist asphaltiert und als Fußweg ausgeschildert (derzeit verhüllt).
Im Bürgerpark auf dem ehemaligen CFK-Gelände gibt es teilweise asphaltierte und teilweise Sandwege. Schon bei leichtem Regen bilden sich auf den sandigen Wegen Pfützen, ganz besonders schlimm ist dies dort, wo sich Asphalt- und Sandwege kreuzen.
Liebe Damen, liebe Herren,
Nach 20 Uhr fahren die Bahnen hier nur noch im 15 Minuten Takt. Augrund der starken Nutzung wäre eine weitere Fahrt,insbesondere zwischen 20 und 21 Uhr notwendig.
In Brück fehlt es an passablen Supermärkten. Hier wird die Kaufkraft und das Potential an möglichen Kunden nicht genutzt und ihre Bedürfnisse nicht gedeckt.
In Alt-Brück, im Baugebiet Otto-Unger-Weg/Peter-Hagen-Straße ist ein städtischer Spielplatz geplant. Dieser sollte nun auch errichtet werden.
Alles über Inhalte und Abläufe, die Bezirke stehen im Mittelpunkt
Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Twitter
Vorschläge nach allen vergebenen Schlagworten
Neue Informationen zum Bürgerhaushalt