In Neubaugebieten sollten auf allen Straßen in jede Fahrrichtung 2m breite Radwege angelegt werden. Diese sollten auch so angelegt sein, dass nicht ständig Hindernisse z.B.
Aktuell sind die Radfahrer gezwungen, sich in den Autoverkehr einzureihen wenn sie regelgerecht die Kreuzung queren wollen, dadie Signalisiserung und Beschilderung Radfahrer nicht gesondert berücksichtigt.
Ich plädiere für die Erneuerung des Straßenbelags der Berrenrather Straße - vorrangig zwischen Sülzgürtel und Innerer Kanalstraße. Vor allem für Radfahrer ist der Zustand der Straße hinderlich.
Der Radweg von Ehrenfeld sollte genauso sicher und fahrbar gestaltet werden wir der Radweg ab der Aachener Strasse in Richtung Lindenthal.
Mörderische Verhältnisse herrschen für Radfahrer auf der Luxemburger Str. Täglich kommt es hier zu brenzligen Situationen, weil Autofahrer schnell fahren und den Radfahrern beim Überholen nicht ausweichen.
Nippes wächst und als einer der wenigen Stadtteile Kölns wird hier die Bevölkerung durch eine hohe Geburtenrate deutlich jünger.
Ich bin der Meinung, dass Kölns Radwege weiter ausgebaut werden sollten. Gerade im Bereich Zollstock und in der Südstadt, leben Fahrradfahrer sehr gefährlich.
Auf der Trankgasse befinden sich beidseitig Radstreifen. Der Radstreifen in Richtung Norden endet zu Gunsten eines PKW-Fahrstreifens jedoch rund 20 Meter vor dem Signal am Hotel Ernst.
Radschnellwege werden weltweit als wichtige Ergänzung des Radwegenetzes angesehen und sind in unseren Nachbarländern ein wichtiger Grund für die stärkere Nutzung des Fahrrads für mittlere Strecken v.a. für Berufspendler.
Die Hochbahn der Linie 13 ist eine zentrale Verbindung zwischen dem Kölner Westen und Norden und den rechtsrheinischen Stadteilen. Dieser zentrale Weg ist für Radfahrer in kleinster Weise ausgebaut.
Alles über Inhalte und Abläufe, die Bezirke stehen im Mittelpunkt
Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Twitter
Vorschläge nach allen vergebenen Schlagworten
Neue Informationen zum Bürgerhaushalt