Die Raderberger Str. wird trotz Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h als "Schnellweg" zum Großmarkt und als Abkürzung benutzt.
Festinstallierte Geschwindigkeitskontrolle Gregor-Mendel-Ring Ecke Am Lindenweg. Dort befindet sich eine Kita und niemand fährt tatsächlich nur die erlaubten 50km/h, insbesondere auch nicht die Lastwagen.
Auf der Vogelsanger Str., Höhe Piusstr. ist Tempo 30 erlaubt, es gibt einen Zebrastreifen. Leider fahren viele Autofahrer hier deutlich schneller und nicht aufmerksam genug.
Auf der Weinsbergstr. herrscht eine hohe Verkehrsbelastung, insbesondere durch Durchgangsverkehr.
Installation einer Stationären Blitzeranlage die Wochentags (Samstags von 8h-15h ) von 6h-18h auf Tempo 50 gestellt ist Und zu allen anderen Tagen (Sonn-Feiertags)-/Uhrzeiten auf Tempo 30.
Gestern war auf der Honschaftsstr. höhe Heimfriedweg eine Mobile Radarkontrolle. Es wurden in ca.1/2 Stunde einige Autos angehalten. Dies sollte öfter sein, denn nach dem Blitzer an der Schule wird wieder vollgas gegeben
Auf der Westerwaldstraße wird gerast, als gäbe es kein Morgen.
In der Spielstraße Bevingsweg sollte ein Blitzer installiert werden, da durch diese Spielstraße täglich viele Autos fahren - sich aber kaum einer an die Geschwindigkeit hält.
Die Bergisch Gladbacher Strasse ist gerade in den Abendstunden für viele Raser eine wundervolle Strecke. Die Autos werden gerne ab der Ampel Kreuzung Keupstrasse stadtauswärts bis unter der Brücke ...Eisenbahn...
Im Bereich der 30er-Zone an der Neuenhöfer Alle/Ecke Münstereifeler Straße und Heinz-Mohnen-Platz gegenüber des Spielplatzes besteht eine Gefahrenzone durch zu schnell fahrende Kfz. Maßnahmen wie
Alles über Inhalte und Abläufe, die Bezirke stehen im Mittelpunkt
Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Twitter
Vorschläge nach allen vergebenen Schlagworten
Neue Informationen zum Bürgerhaushalt