544
Vorschlag 544 von Redaktion TK, 24. Oktober - 15:03

Spazierweg Deutzer Brücke bis Rheinpark

Der Vorschlag wurde schriftlich eingereicht und von der Redaktion eingestellt:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin!

Meine Ehefrau und ich gehen sehr häufig über den gut gelungenen Rheinboulevard und wir freuen uns immer auf diesen Spaziergang.

Je nach Wetterlage besuchen wir anschließend auch den wunderbar gepflegten Rheinpark. Allerdings sind zwischen Boulevard ab Hohenzollernbrücke bis zum Rheinpark ca. 300 Meter auf einem Weg zurück zu legen, den man eigentlich nur als unzumutbar bezeichnen kann: Bei trockenem Wetter holt man sich eine Staublunge und bei nassem Wetter sind – wir haben Sie gezählt – 64 Pfützen zu überwinden. Diese Situation ist zu vergleichen mit einem vornehm gekleideten Menschen, der allerdings verschmutze und zerrissene Schuhe trägt oder sie passt wie Faust aufs Auge.

Wenn für die Neugestaltung des Weges im Haushalt Mittel vorgesehen werden könnten, hätten alle einen herrlichen Spazierwegentlang des Rheins von der Deutzer Brücke bis zum Rheinpark zur Verfügung!

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
6
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
0
Contra Stimmen
6 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.