Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 1
Vorschlag Nr. 48, Haushaltsbereich Straßen, Wege und Plätze, Verfahrensjahr 2015

Zebrastreifen für die Grundschüler in der Cäsarstraße

Die Schüler, Eltern und Lehrerschaft der Grundschule in der Cäsarstraße in Bayenthal sehen dringenden Bedarf für die Einrichtung eines Zebrastreifens über die Schillerstraße. Das Amt für Straße und Verkehr hat den Bedarf bestätigt, aber bisher nichts unternommen.

  • 11 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
  • Umsetzung geplant
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
76
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
3
Contra Stimmen
79 Bewertungen

Sachstand:

/ [field_status_year]:

Die Umsetzung der Maßnahme konnte leider noch nicht erfolgen, da die erforderlichen Vorarbeiten nicht abgeschlossen sind.

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Der Hinweis wird durch die Verwaltung sofort aufgenommen. Es muss jedoch eine Prüfung unter Berücksichtigung der Vorgaben aus der Richtlinie für die Anlage und Ausstattung von Fußgängerüberwegen (R-FGÜ) erfolgen.

Stellungnahme Bezirk 2:

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen hat die Rangfolge 1 für diesen Vorschlag festgelegt. Kategorie I, (Umsetzung kurzfristig, d.h. in 2015) BV-Beschluss am 26.01.2015

Stellungnahme Finanzausschuss:

Der Finanzausschuss hat die Beratungen über eine Umsetzung der Vorschläge in die Haushaltsplanberatungen des Rates verwiesen.

Entscheidung Rat:

Der Rat nimmt die fünfzehn (elf für den Bezirk Chorweiler) am besten bewerteten Vorschläge aus dem Bürgerhaushaltsverfahren 2015 für jeden Stadtbezirk sowie bezirksübergreifend einschließlich der Stellungnahmen der Verwaltung und der Beratungsergebnisse der Bezirksvertretungen zur Kenntnis. Er beauftragt die Verwaltung, die positiv bewerteten und durch die jeweiligen Bezirksvertretungen priorisierten Vorschläge umzusetzen, soweit eine Deckung vorhanden oder eine kostenneutrale Umsetzung möglich ist.