Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 17
Vorschlag Nr. 250, Haushaltsbereich Kinder und Jugend, Verfahrensjahr 2016

Spielplatz Fühlingen

Im Stadtteil Fühlingen gibt es viele Kinder,jedoch keinen schönen Spielplatz mit Geräten für kleine Kinder. Nicht einmal eine Schaukel ist vorhanden. Es wäre sehr schön endlich mal einen tollen,kindgerechten Spielplatz zu haben und nicht immer 4 km in den Nachbar Ort zu fahren. Eine Schaukel,eine Wippe oder äjnliches würde den Kindern schon reichen und sicherlich erfreuen.

  • 0 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Chorweiler
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
8
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
2
Contra Stimmen
10 Bewertungen

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Eine kurzfristige Ersatzmaßnahme für ein abgebautes Spielgerät im vorhandenen Fallschutzbereich ist in der Umsetzung. Die Umsetzung einer neuen zusätzlichen Fallschutzfläche für eine von der Bürgerbeteiligung gewünschten Schaukel für kleinere Kinder muss noch in der Verwaltung geprüft werden. Der Vorschlag wird von der Verwaltung befürwortet.

Stellungnahme Bezirk 6:

Die Bezirksvertretung Chorweiler hat den Vorschlag beraten und auf Rang 5 priorisiert.