Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 6
Vorschlag Nr. 627, Haushaltsbereich Straßen, Wege und Plätze, Verfahrensjahr 2016

Radweg sanieren Heumarer Mauspfad/Grengeler Mauspfad

Die Radwege zwischen Rath/Heumar und dem Flughafen (Heumarer MAuspfad und Grengeler Mauspfad sind in einem desolaten Zustand, so dass man als Radfahrer gezwungen ist, die Straße zu benutzen. Jeder, der weiß, was dort für ein verkehr herscht, weiß dass die sehr gefährlich ist. Daher plädiere ich dafür, diese Radwege mit einer ordentlichen Asphaltdecke zu sanieren. Die letzte Mal wurde dies sicher vor 30 Jahren gemacht!

  • 0 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Kalk
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
47
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
0
Contra Stimmen
47 Bewertungen

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Die Radwege befinden sich teilweise in der Zuständigkeit des Landesbetriebes Straßenbau NRW, die Radwegbenutzungspflicht ist ebenfalls teilweise aufgehoben. Der Zustand der städtischen Radwege wird nochmals aktuell überprüft und die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen veranlasst.

Stellungnahme Bezirk 8:

Die Bezirksvertretung Kalk stellt fest, dass eine Priorisierung des Vorschlages aus diversen Gründen nicht möglich ist.