Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 12
Vorschlag Nr. 773, Haushaltsbereich Bauen und Stadtplanung, Verfahrensjahr 2016

Park & Ride im Kölner Westen

Die P&R in Weiden, Bocklemünd und Pulheim sind meist schon früh am Morgen ausgelastet.

Der Vorschlag wäre, die Regionalbahn zwischen Ehrenfeld und Pulheim in Höhe Widdersdorf zu unterbrechen und dort einen neuen P&R zu errichten sowie den P&R in Weiden zu vergrößern. Die größere Parkfläche in Weiden würde auch an Heimspieltagen des 1.FC Köln zu einer Entlastung der Parksituation beitragen.

  • 1 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
69
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
3
Contra Stimmen
72 Bewertungen

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Die Verwaltung priorisiert die vom Verkehrsausschuss der Stadt Köln beschlossene Erweiterung der P+R Anlage Weiden West. Mit der Realisierung der geplanten Parkpalette sollen hier rund 600 zusätzliche Stellplätze zur Verfügung gestellt werden.

Stellungnahme Bezirk 3:

Die Bezirksvertretung Lindenthal nimmt die 25 bestbewerteten Vorschläge für den Stadtbezirk Lindenthal aus dem Bürgerhaushalt 2016 in der vorgeschlagenen Reihenfolge zur Kenntnis.