Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 7
Vorschlag Nr. 583, Haushaltsbereich Bauen und Stadtplanung, Verfahrensjahr 2016

Restaurant/Cafe/Biergarten für den Stammheimer Schlosspark

Der Stammheimer Schlosspark hat sich in den letzten Jahren zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Leider ist mit dem stillgelegten Studnetenwohnheim bis heute nichts passiert. Daher schlage ich vor, den vorderen Teil in ein Restaurant7Cafe mit Biergarten umzubauen, oder eben an dieser Stelle mit Blick auf den Rhein neu zu bauen. Neben der Behebung dieses Schandflecks würde so diese Ausflugsmöglichkeit weiter aufgewertet und in dem Restaurationsbetrieb würden zudem auch noch neue Arbeistplätze entstehen!

  • 1 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Mülheim
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
48
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
0
Contra Stimmen
48 Bewertungen

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Gemäß § 35 BauGB sind öffentliche Grünanlagen zuständigkeitshalber bei dem Bauaufsichtsamt bzw. dem Amt für Landschaftspflege und Grünflächen zu sehen. Die Liegenschaftsverwaltung ist Eigentümerin der Anlagen.
Von dort erfolgtdie Prüfung der planungsrechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen.

Stellungnahme Bezirk 9:

Die Bezirksvertretung Mülheim hat die Umsetzung des Vorschlages mit Rang 9 priorisiert.