Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 11
Vorschlag Nr. 200, Haushaltsbereich Kinder und Jugend, Verfahrensjahr 2016

Spielplatz Alteburger Strasse

Der Spielplatz an der Alteburger Strasse 208 (Nähe Neubaugebiet Flow) ist doch etwas in die Jahre gekommen. Grundsätzlich wäre es ein sehr schöner schattiger Spielplatz. Der alte Baumbestnd ist wunderschön. Der zugehörige Schotterplatz wirkt sehr trist, auch die Spielgeräte wirken etwas trostlos. Teilweise blättert die Farbe ab.
Vielleicht wäre es möglich einen Teil der Anlage mit einer Rasenfläche zu versehen und einige neue Spielgeräte anzuschaffen?

  • 0 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
38
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
1
Contra Stimmen
39 Bewertungen

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Der Spielplatz Alteburgerstraße ist durch seine zentrale Lage sehr beliebt. Durch seine Nähe zum Planungsgebiet Parkstadt Süd und dem damit verbundenen Zuzug weiterer Kinder, wird er an Bedeutung dazu gewinnen. Der Vorschlag wird daher seitens der Verwaltung begrüßt, eine Umsetzung kann jedoch frühestens nach Abschluß des Konzeptes /des Wettbewerbes der Stadterweiterung Parkstadt Süd realisiert werden.

Stellungnahme Bezirk 2:

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen hat den Vorschlag beraten und auf Rang 2 priorisiert.