Kölner Bürgerhaushalt

Sachstände ab 2015
Rang 12
Vorschlag Nr. 842, Haushaltsbereich Straßen, Wege und Plätze, Verfahrensjahr 2016

Sanierung und Radweg "Im Wasserwerkswäldchen"

Für die Bürger (insbesondere Schüler) aus Hochkirchen/Rondorf gibt es keinen gesicherten und vor allem beleuchteten Radweg an der Straße "Im Wasserwerkswäldchen". Hier wäre - dem Verkehrsaufkommen entsprechend - eine Sanierung und Verbreiterung der Straße mit Radweg dringend erforderlich.

  • 0 Kommentare
  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
34
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
1
Contra Stimmen
35 Bewertungen

Stellungnahme der Verwaltung zur Vorbereitung des Ratsentscheids:

Ein zusätzlicher Radweg wäre nur mit dem Erwerb weiterer Flächen und einem Eingriff in den Waldbestand möglich, kurzfristig ist hier keine Verbesserung in Sicht, wird aber in das Arbeitsprogramm aufgenommen und berücksichtigt, wenn Arbeiten anstehen. Anbaufreie Waldstrecke liegt im Naturschutzgebiet und in einer Wasserschutzzone. Beleuchtungsmaßnahmen werden dort nicht durchgeführt.

Stellungnahme Bezirk 2:

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen hat den Vorschlag beraten und auf Rang 13 priorisiert.